mydevoo.at | Eine ölige Geschichte
Familienbetrieb. Extra natives, kaltgepresstes Olivenöl aus der Region Ermionida im süd-östlichen Teil des Peloponnes.
Olivenöl, olive oil, MYdevoo, devoo, My devoo, extra natives Olivenöl
623
post-template-default,single,single-post,postid-623,single-format-standard,woocommerce-demo-store,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,vss_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,columns-3,qode-product-single-tabs-on-bottom,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Eine ölige Geschichte

Das sind wir: Ein bodenständiges Geschwister-Duo mit griechisch-österreichischen Wurzeln, das in Wien studiert, arbeitet und in seiner Freizeit Papas extra natives Olivenöl vertreibt.

Den Großteil unserer Kindheit haben wir in einem winzigen, ländlichen Dorf in Griechenland verbracht, bevor wir schließlich nach Wien gezogen sind. Das”griechische Zuhause” verbinden wir mit vielen Impressionen, die sich stark eingeprägt haben: Leere Straßen und Felder, die jederzeit zum Spielen einladen, die Selbstverständlichkeit, den ganzen Sommer barfuß zu laufen, frisch gepresstenOrangensaft aus dem Garten zu trinken, Ölflecken von der Ernte auf der Kleidung zu haben und herzhaft laute Familienfeiern ebenso wie eine reizvolle Stille, die man inder Stadt vergeblich sucht. Wien ist uns im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen – ja, wir lieben die Stadt –, dennoch versuchen wir unsere Familie und Freunde zumindest zweimal im Jahr zu besuchen. Leider stellen wir fest, dass es mit dem Älterwerden immer komplizierter wird, dafür Zeit zu finden. Studium, Job, Privatleben und Alltagsstress lassen es kaum zu, einen spontanen Abstecher in den Olivenhain zu machen.

Die Idee, unser hausgemachtes Olivenöl zu vermarkten, kam bei einem dieser Besuche. Beim gemeinsamen Abendessen lobten wir unseren Papa für sein Olivenöl, das erst wenige Stunden zuvor gepresst wurde. Es ist wirklich schwierig schmackhaftes Olivenöl zu bekommen. Es ist nicht zu bestreiten – keines schmeckt wie das von Papa! Uns war schon immer bewusst, dass sein Olivenöl, das mit viel Liebe, Ausdauer und Sorgfalt im kleinen Stil produziert wird, eine Rarität ist. Somit lag die Idee, unser extra natives Olivenöl nach Wien zu bringen und diesen Geschmack und die Impressionen mit euch zu teilen, nicht sehr fern. Wir begannen damit, es erst an Freunde und Bekannte zu verschenken, wo es sofort auf eine so große Begeisterung stieß, die uns selbst überraschte. Mit der steigenden Nachfrage waren bald darauf unsere Lust zum Vertrieb und die Idee zu MY devoo geboren!

Eine Idee entstehend aus dem Bedürfniss Zeit miteinander zu verbringen, der großen Verbundenheit mit unserer Herkunft und unsere Liebe zum Ursprünglichen.

No Comments

Post A Comment

Dieser Shop besteht im Moment nur zu Testzwecken! Bestellungen werden nicht bearbeitet!